Mietgerät Notebook oder Laptops für Schulungen, Meetings

Häufige Fragen zum Thema Notebooks mieten

Fragen zur Mietdauer

Ist sichergestellt, dass ich mein/e bestelltes/n Mietnotebook/s zum gewünschten Datum erhalte?

ReNEW IT versendet MIetgeräte ausschließlich per DHL. Ist nichts anderes durch Sie angegeben, versenden wir zwei Tage vor dem gewünschten Termin. Per Sendungsverfolgung können die Pakete genau getrackt werden. Wir informieren Sie aber über den Versandausgang.

Wann kommt mein Mietgerät an?

Dies hängt stark von der Auslastung des Zustellers an. In der Regel kommen die Geräte aber zum gleichen Zeitpunkt wie auch Ihre andere bestellte Ware. Einziger Unterschied: sie haben die Option “garantierte Zustellung” gewählt. Hier können Sie eine Uhrzeit definieren wann sie Ihre Geräte benötigen.

Ich möchte die Geräte abholen lassen. Um wieviel Uhr wird mein Mietgerät abgeholt?

Auch hier ist eine verbindliche Aussage schwierig zu treffen, da dies von der Auslastung des Abholers abhängt. Sollten Sie mir uns eine “garantierte Abholung” vereinbart haben, gilt die vereinbarte Uhrzeit. Ausgenommen sind Wetter, höhere Gewalt etc. Sollten Sie bei der Abholung nicht anwesend sein können, benachrichtigen Sie uns bitte frühzeitig.

Bis zu welchem Datum wird die Miete berechnet?

Für Abholung durch DHL gilt folgendes: der Zeitpunkt der Abholung der Geräte ist gleichzeitig das Ende der Mietdauer.

Falls Sie sich selbst um die Rückgabe der Mietgeräte kümmern möchten, ist der Zeitpunkt des Eintreffens der gemieteten Geräte bei ReNEW IT, bzw. unserem Partner tecXL, das Enddatum und die Enduhrzeit der Mietdauer.

Fragen zum Versand

Was bedeuted DHL Standard Versand?

DHL Standard Versand bedeutet, Sie erhalten Ihre Sendung im Laufe eines Tages. Falls Sie die gewünschten Mietgeräte schon morgens benötigen, empfiehlt es sich, die Geräte auf den Vortag zu bestellen.

Wie funktioniert die Abholung durch DHL?

Bitte teilen Sie uns die gewünschte Uhrzeit für die Abholung mit. DHL wird Ihre Sendung dann in einem Zeitfenster von ca. drei Stunden um den angegebenen Zeitpunkt bei Ihnen abholen. Bitte beachten: dieser Service ist aufpreispflichtig.

Ich möchte die Mietgeräte selbst abholen. Was muss ich hierbei beachten?

Derzeit bieten wir eine Selbstabholung noch nicht an.

Ich möchte die Mietgeräte persönlich zurückbringen, bzw. bringen lassen. Was muss ich hierbei beachten?

Sie können die Mietgeräte zurückbringen unter folgender Adresse: computerunddu.de, Alte Bahnlinie 6, 88299 Leutkirch. Diese Möglichkeit ist aber ausdrücklich nur auf Absprache zu nutzen. Einfach abgestellte Pakete mit den Mietnotebooks werden wir wieder an Sie zurücksenden und die Kosten weiterberechnen.

Ich möchte die Mietgeräte per Post oder mit einem anderen Versanddienstleister zurücksenden.

Falls Sie die Mietgeräte per Post oder mit einem anderen Dienstleister zurücksenden möchten, beachten Sie bitte die nachfolgenden Punkte:

  • Verwenden Sie für den Versand die Original-Kartonagen. Falls der Rückversand nicht in der Originalverpackung erfolgt, muss diese leider berechnet werden.
  • Bei der Rücksendung durch Ihren Dienstleister ist das Mietende der Tag des Eintreffens der Mietgeräte bei ReNEW IT oder tec XL. Kalkulieren Sie daher bitte noch ein bis drei Tage für den Versandweg mit ein.
Fragen zum Support

Mein Mietgerät funktioniert nicht – wie erhalte ich ein Ersatzgerät?

Falls Ihr Mietgerät nicht funktioniert, rufen Sie bitte die Supportline an. Ein Mitarbeiter wird den Fehler analysieren und Ihnen ggf. ein Ersatzgerät zusenden.

Ich benötige Hilfe beim Einrichten eines Druckers.

Bitte rufen Sie die Support Hotline an. Ein Mitarbeiter wird Ihnen bei der Einrichtung helfen. Bitte beachten Sie, daß bei der Einrichtung von Druckern Support-Aufwendungen gemäß der aktuellen Preisliste berechnet werden.

Ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meiner Software.

Auf Wunsch unterstützt Sie die Support Hotline gerne bei der Einrichtung Ihrer Software. Voraussetzung hierfür ist ein Zugriff auf das Notebook (entweder direkt am Gerät oder per Internet). Bitte beachten Sie, daß bei der Einrichtung von Software Support-Aufwendungen gemäß der aktuellen Preisliste berechnet werden.

Der Beamer funktioniert nicht an meinem Notebook.

Bitte rufen Sie die Support-Hotline an. Ein Mitarbeiter wird Ihnen telefonisch bei der Konfiguration helfen.

Ich habe versehentlich mein Mietgerät beschädigt. Wie verhalte ich mich?

Bitte rufen Sie zeitnah die Miet-Hotline an. Ein Mitarbeiter wird sich um den Geräteaustausch sowie die Reparaturabwicklung kümmern.

Nicht das passende Mietgerät gefunden? Schauen auf susatec.de. Dort finden Sie TERRA Notebooks und PCs.